Perfect Smile – the second time

Nun bin ich mittlerweile schon ne ganze Weile hier und viele Dinge mache ich nicht mehr zum ersten Mal sondern vieles laeuft nach einer normalen Routine. Dazu gehoeren mittlerweile auch Arztbesuche. So heute zum Beispiel ein Routinebesuch beim Zahnarzt mit Check-Up und gruendlicher Reinigung.
Der Laden meines Vertrauens heisst zwar „Perfect Smile“ was schon ein bischen dodgy klingt aber das erste mal war das schon alles ganz ok und die haben auch einen netten SMS-Service um an den naechsten Besuch zu erinnern und so.
Also bin ich schoen um 18h dahin und war nach 30 Minuten fertig, alles ok und schoen gereinigt.
Ich dachte vorher, dass ich nur die Reinigung also schlappe 50 Pfund bezahlen muesste. Aber nein die dumme Kuh sagte mir, dass ich komischerweise als Privatpatient registriert waere und 80 Pfund zahlen muesste. aaaeeehm Moment mal. In England ist jeder durch die eine staatliche Kasse Namens NHS versichert. Nur Menschen die sich illegal in UK aufhalten oder Besucher sind, sind nicht versichert. Sie hat mir dann erklaert, dass ich ja aus Deutschland komme und beim ersten Mal war das ja auch so. Jaaa beim ersten Mal hatte ich auch noch kein Plan und habe einfach ja gesagt. Naja im Nachhinein koennte man das nicht mehr aendern und ich musste 80 Pfund bezahlen. Keine Chance nachher meine Versicherungskarte vorzuzeigen und den Preis von 80 auf 50 Pfund zu verringern…. Und das fuer 30 Minuten! Kein Wunder, dass die Dame ein Porsche vor der Tuer hat.
Jetzt habe ich auch endlich meine negative Story zu dem englischen Gesundheitssektor……

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

