Richmond Park

Heute gibts mal wieder ein paar Bilder zu sehen. Da ich jetzt am Wochenende auch mal wieder Zeit habe etwas Sport zu treiben, fahre ich regelmaessig in den Richmond Park der gleich um die Ecke ist. Der Richmond Park ist der groesste Park in London und ist wirklich sehenswert. Es gibt zwei Golfplaetze, eine grosse Herde Rehe, eine Ringstrasse, die ca. 11km lang ist und vieles mehr. Genaue Infos dazu kann man hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Richmond_Park

Fuer eine Runde mit dem Radl brauche ich ca. 25 Minuten je nach Verkehr und Wind. Das Gute ist, dass es sogar zwei ordentliche Anstiege auf der Runde gibt. Da ich mich sonst im Umland von London noch gar nicht auskenne, bleibt mir im Moment nichts anderes uebrig als immer im Richmond Park ein paar Runden zu drehen. So tragisch ist das aber auch nicht, da es, wie so vieles in Londo,n manchmal sehr witzig ist. Wie auch sonst, kommt es in erster Linie drauf an, dass man auf dem Rad, beim Laufen oder beim Picknick besonders gut aussieht, bzw. wenn es warm wird, besonders wenig an hat. In der Regel sind die Strasse und Wege am Wochenende auch immer richtig voll, so dass man sich schoen mit den anderen Sportlern kleine Wettrennen liefern kann 🙂 Die einzige Gefahr dabei ist, dass man so flott unterwegs ist, dass man die Rehe uebersieht, die ueberall rumlaufen oder mal auf der Strasse verweilen…

Ansonsten passiert hier bei mir eigentlich nicht viel. Der Rythmus ist immer der gleiche, Arbeit, Arbeit, Arbeit, essen, schlafen, Arbeit. Und manchmal noch ein wenig Sport. Das mag jetzt nicht sonderlich toll klingen, aber ich finds geil 🙂 Der Grund dafuer ist, dass mein Job irgendwie immer spannender wird. Jede Woche denke ich, dass es mal ruhiger werden muesste, aber nein die Intensitaet bleibt extrem, zum Glueck aber im positiven Sinne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Richmond Park

  1. Sebastian schreibt:

    So ein Leben ohne Master Thesis ist schon geil, oder?

Kommentar verfassen

