Perfect Smile

Genau so heißt der Zahnarzt um die Ecke. Der Name klingt nach einer dubiosen Bude wo mit zweifelhaften Mitteln das Lächeln wieder auf Vordermann gebracht wird. Da bei mir aber mal wieder ein ordentliche Check-Up plus proffesionelle Reinigung des Mundraumes erforderlich war habe ich es gewagt. Angemeldet vor zwei Wochen und heute morgen war es dann soweit…

Nach kurzer Wartezeit ging es los. Ich dachte die Nummer wäre schnell gegessen, aber nein die haben sich eine ganze Stunde für mich Zeit genommen. So gründlich wurden meine Zähne noch nie nachgeguckt. Sogar Röntgenaufnahmen haben die gemacht, um zu gucken ob sich auch nur irgendwo das kleinste Loch befindet. Zum Glück war bei mir alles in Ordnung. Und die Reinigung war erste Sahne. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das hier wesentlich proffesioneller abläuft als in Deutschland.

Nur bei der Bezahlung habe ich gemerkt, dass ich doch einen kleinen Fehler gemacht habe. Und zwar bin ich noch nicht bei dem NHS, das ist die staatliche Krankenversicherung gemeldet und daher musste ich komplett selber zahlen, 90 Pfund. Naja gibt schlimmeres für den guten Service war es ok.

Manchmal kehren sich schlechte Vorurteile, wie die über das englische Gesundheitssystem, auch schnell in das Gegenteil um. Ich mache mir zumindest jetzt keine Gedanken mehr, wo ich meine Zähne jedes halbe Jahr checken lasse.

Morgen erwartet mich wieder ein lustiges Event in der Firma. Morgen ist ja Rednose day und wenn es darum geht Geld zu spenden sind die Engländer immer vorne mit dabei. Wenn man morgen „normal“ angezogen zur Arbeit kommt muss man einen Pfund zahlen. Und vor allem kann man mittags gegen eine Gebühr von einem Pfund eine nassen Schwamm auf jemanden, zum Beispiel den eigenen Chef, werfen. Ich bin mal gespannt wie das abläuft. Bis jetzt habe ich nicht vor meine Chefin  mit nem nassen Schwamm zu bewerfen…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

