Flight cancelled

Gestern habe ich dann zum ersten Mal auch so richtig die Schattenseiten der ganzen Nummer mit London zu spueren bekommen.

Schon morgens habe ich gesehen, dass mein Flug um 19:35von London Heathrow nach Duesseldorf angeblich 30 Minuten Verspaetung hatte. Naja das habe ich nicht ganz ernst genommen, weil es noch ueber 8 Stunden bis zum Abflug war und die meisten anderen Fluege puenktlich waren. Allerdings schneite es am Freitag immer wieder leicht. Eigentlich finde ich Schnee ja immer ganz toll, aber wenn ich rumreise brauche ich das echt nicht.

Ueber Mittag bin ich dann mit einigen Kollegen in die Innenstadt zu einem wichtigen Meeting und hatte keine Zeit zu gucken wie es am Flughafen aussieht.

Um 4 Uhr habe ich mich dann von Canary Wharf in den Docklands auf nach Heathrow gemacht. Ueber das Handy habe ich dann gesehen, dass mein Flug puenktlich gehen soll und der Flug um 16 Uhr ca. 90 Minuten Verspaetung hatte. Da hab ich mich noch gefreut und gedacht „Super, vielleicht bekomme ich ja einen Flieger frueher“.

Im Termainl 5 angekommen um ca. 17:20h bin ich schnell zum British Airways Schalter, um zu fragen ob ich den verspaeteten Flieger noch nehmen kann. Antwort: Nein, 10 Minuten zu spaet.

Egal, dann checke ich eben jetzt schonmal fuer den spaeten Flieger ein. Ich gucke auf die Tafel. Da steht alles punektlich. Stelle mich an den Ticket Automaten will mein Ticket ziehen und dann bricht der Vorgang auf einmal ab. Ich gucke wieder zur Tafel: Flug gestrichen genauso wie 6 andere Fluege nach Deutschland. Dann wurde es richtig hektisch…

Schnell zum BA-Schalter fragen ob es eine andere Moeglichkeit gibt. Ergebnis nein kein Rueckflug, ich sollte zu einem anderen Schalter um mir ein Hotel und einen neuen Flug am naechsten Morgen zu besorgen. Das wollte ich aber deutlich nich und an dem Schalter waren mehr als 100 Meter Schlange. Dann ist mir eingefallen, dass um 19:25h eine Lufthansa Maschine nach Duesseldorf fliegt. Also schnell meinen Bruder angerufen, damit er mir sagen kann zu welchem Terminal ich muss und ob da noch Plaetze frei sind. Ergebnis: Terminal 1 und angeblich keine Plaetze im Flieger frei. Das wollte ich aber nicht glauben also ab zur U-Bahn gerannt, um mit der U-Bahn zum anderen Terminal zu fahren. Dort angekommen bin ich mit Koffer und Laptoptasche im Anzug mit Krawatte zum Lufthansa Schalter geflitzt und schnell gefragt ob es noch Plaetze im Flieger nach Duesseldorf gibt. Ergebnis: Ja noch 5 Plaetze, aber der Preis….unglaublich da fuer fahren andere eine Woche in Urlaub. Ich dreh mich um und ueberlege ob ich es machen soll, da kommt eine ganze Gruppe Anzugtraeger um die Ecke gerannt und rufen da ist Lufthansa. Ok die wollten auch ein Ticket. Also musste ich mich sofort entscheiden. In der Hoffnung moeglichst viel Geld von British Airways wieder zu bekommen habe ich schnell meine Karte gezueckt und mir einen neuen Flug gekauft.

Viel Zeit hatte ich dann immernoch nicht, also weiter durch den Sicherheitscheck, dann auf die Toillette endlich die Klamotten wechseln und dann schnell zur Tafel gucken welches Gate das richtige fuer mich ist. Und dann nahm die Hektik deutlich ab…ich durfte eine weitere Stunde warten, also war der Flieger deutlich zu spaet. Am Ende habe ich dann in einem ueberfuellten Flieger Platz genommen, der um 23h in Duesseldorf gelandet ist. Dann hatte ich mich aber schon wieder ordentlich beruhigt und bin ganz locker und ohne Risiko mit meinem Auto nach Bielefeld gefahren und um 1:30h bei leichtem Schneefall angekommen.

Fazit: Sowas kostet Geld, Nerven und macht keinen Spass.

Hoffentlich klappt es Montag morgen um 7h besser!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

