Snow II

Eigentlich ist das Wetter ja üblicherweise nur das lästige Smal-Talk Thema, vor allem in England, aber im Moment ist es aktueller denn je. Es hat in der letzten Nacht im Umland von London und in weiten Teilen der Midlands und Schottland stark geschneit. Das ist nicht nur extrem ungewöhnlich für Dezember sondern sorgt auch für ziemlich Chaos.

Der Flughafen London Gatwick war heute den ganzen Tag geschlossen, die Royal Mail hat teilweise den Dienst eingestellt, weil Sie entweder im Stau stehen oder es zu gefährlich ist die Post zu den Haustüren zu bringen und heute war auch der erste Tag an dem Arbeitskollegen teilweise zu Hause geblieben sind. In London selber liegt so gut wie kein Schnee, aber vor allem im Süden ist der Autobahnring von London betroffen und da hier nur wenige mit Winterreifen unterwegs sind auch keine Erfahrung mit dem Fahren auf glatten Straßen vorhanden ist gibt es sofort auf den Autobahnen Stau und im Londoner Stadtverkehr reicht ja schon Regen aus, um die Anzahl der Staus zu verdoppeln.

Ich war mal wieder zum Glück nicht betroffen, da ich ja nur mit einer Buslinie ca. 15 Minuten fahren muss, wobei davon 10 Minuten Stau an einem dösigen kleinen Kreisverkehr in Isleworth sind. Aber ich bin etwas unruhig, da ich am Freitag Abend von Heathrow nach Düsseldorf fliege und am Montag morgen um 7 Uhr wieder zurück. Hoffentlich bleibe ich dann von Schnee und Eis verschont und muss nicht wie mein Mitbewohner gestern nach 6 Stunden Wartezeit am Flughafen wieder die Heimreise antreten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s