Social Media Marketing

In den letzten Tagen war leider wenig los hier auf meinem Blog. Der Grund: Arbeit, arbeit, arbeit. Seit dieser Woche geht es richtig vorwaerts. Zum Glueck aber im positiven Sinne. Ein Beispiel von heute:

Ich sollte an einem Web-Seminar teilnehmen zum Thema social media marketing. Als Einleitung wurde folgendes Video gezeigt:

(Das Video muesste auch in Deutschland gehen)

Nach dem Video sollte die Bedeutung von Social Media zu Marketing-Zwecken allen klar sein… Und das Beste ist, dass ich mir auch noch Gedanken dazu machen, soll wie wir als BPO-Company auf dieser Basis neue Services entwickeln koennen. Da kriege ich ehrlich gesagt das erste Mal das Gefuehl wirklich am Puls der Zeit zu arbeiten…und das macht richtig Spass 🙂

Im Moment bin ich grade in Liverpool, am Wochenende lade ich mal ein paar Fotos hoch. Als Vorgeschmack hier schonmal die Location wo ich grade bin, am besten mit Google StreetView angucken:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=liverpool+cunard+building&fb=1&gl=de&hq=cunard+building&hnear=Liverpool,+Merseyside,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&cid=0,0,5682982519695119222&ei=V4jlTJe1HsKAhQeq5OjEDA&sa=X&oi=local_result&ct=image&resnum=1&ved=0CB8QnwIwAA

Dieser Beitrag wurde unter Work veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Social Media Marketing

  1. David schreibt:

    Hallo Tim,

    geht nicht
    „Dieses Video enthält Content von WMG und Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. “

    Du bist in nem besseren Land 😉

  2. eric schreibt:

    Ok, ich habe das Video auf einer anderen Plattform auch gefunden, da sollte es gehen…

  3. Martin schreibt:

    Das Video ist echt cool.

    Macht einem erstmal klar was für ein Einfluss das Alles auf einen hat.

    • eric schreibt:

      Am besten finde ich die Tatsache, dass Facebook das drittgrößte „Land“ der Welt ist und man das man von jedem dieser Einwohner die Kontaktdaten hat. Und das kann man von Indien und China eher nicht behaupten. Aber ein paar Ideen, wie man das zu Marketingzwecken nutzen kann habe ich schon im Kopf…;-)

Kommentar verfassen

