Master Thesis

Nachdem ich die letzten beiden Wochenenden in Deutschland war steht jetzt mal wieder ein Wochenende in London an. Allerdings werde ich auch dieses Wochenende nicht das große Sight Seeing Programm durchziehen oder halbe Nächte in Discos verbringen. Sachen die für mich dieses Wochenende anstehen sind eher solche Themen wie Sky Box installieren, Wohnung einrichten und vor allem mit meiner Master Thesis anfangen.

Ich muss also jetzt nicht nur mit einer neuen Umgebung und einem neuen Job klar kommen sondern nebenbei auch noch bis Mai nächsten Jahres eine Master Thesis auf die Reihe kriegen. Daher verbringe ich dann den Freitag Abend/Nacht vorm Laptop und starte die Literaturrecherche. Das sind dann Momente in denen ich mich auch über meine Ungeduld ärgere….man könnte ja auch alles nach einander machen und nicht alles auf einmal.

Egal, ist halt nur eine weitere Herausforderung. Und das Gute ist, dass ich das Thema ganz gut mit der aktuellen Arbeit verbinden kann. Grob gesagt geht es in meiner Thesis um IT-Strategie für arvato UK und wie wir auf die technologischen Megatrends wie Tablet PC`s, 3D TV`s oder Smartphones reagieren müssen. Der Start wird dabei sein das aktuelle IT-Umfeld bei arvato UK zu analysieren und da passt es wie die Faust aufs Auge, dass unser Geschäftsführer diese Woche zu mir gesagt hat, dass die IT Abteilung für ihn ein einziges schwarzes Loch ist. Alles klar, ich bringe Licht ins dunkle… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Work veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

