I am alive!

Ja ich bin jetzt in England existent. Ich habe eine Adresse wo ich wohne und noch viel wichtiger ich habe ein Konto das auch funktioniert. Ich habe heute tatsächlich das erste Mal Geld von meinem englischen Konto abgehoben!

Aber wer jetzt denkt, dass alles schneller geht und ich mit der Bankkarte den Rest schnell erledigen könnte, der liegt falsch. Wobei ich auch dachte: „Ok gehste schnell zu Vodafone und holst dir einen englischen Handyvertrag“. Erst meinte der nette Mann im Laden, dass ich wahrscheinlich eine Kaution hinterlegen müsste, weil ich neu in England bin. Dabei wollte ich doch nur einen Vertrag, noch nicht einmal ein Handy! Da habe ich ihm gesagt, dass ich dann direkt rüber zu O2 gehe, wenn er von mir eine Kaution für einen einfachen Handyvertrag haben will. Ok, da hat er dann scheinbar von abgesehen, allerdings versagte der „Credit Check“, weil irgendein Netzwerk sonstwo nicht funktionierte… Das Resultat war, dass ich ohne Handyvertrag wieder aus dem Laden rausgegangen bin und da nun morgen wieder hingehen muss.

Die Wohnung sieht auf jeden Fall langsam aber sicher bewohnter aus, es ist zwar noch extrem unordentlich, da Martin mit ungefähr 70 Plasticktüten umgezogen ist, wo seine ganzen Sachen drin sind. Dafür steht im Wohnzimmer jetzt schon mal ein Fernseher, der zwar aufgrund des nicht vorhanden Anschlusses noch nicht geht, aber immerhin. Und vor allem hat er auch zwei Papier-Schredder mitgebracht. Die sind wirklich wichtig, endlich kann ich hier mein Papier schreddern.

Dieser Beitrag wurde unter Work veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

