Never ending story: Bank account

Das ist wirklich unglaublich, die Banken in England wollen scheinbar kein Geld verdienen. Dachte ich doch, dass ich letzte Woche schon nah dran bin am Konto, so musste ich doch heute erfahren, dass ich letzte Woche noch ziemlich weit weg davon war.

Als ich heute Mittag wieder in der HSBC-Filiale in Richmond war, um zu fragen, warum ich denn noch keine Unterlagen von der Bank bekommen habe wurde mir direkt mitgeteilt, dass mein Konto gleich am Dienstag wieder gesperrt wurde, weil auf dem Schreiben meines Arbeitgebers, dem sog. „Proof of address“ die Nummer meiner Wohnung innerhalb des Gebäudes in dem ich wohne nicht vorhanden war… Auf die Frage warum mich keiner angerufen hat, haben Sie mir meine beiden Telefonnummern gezeigt die ich angegeben habe und gesagt, dass sie mich darunter nicht erreichen konnten. Ok in der Firmenhandy-Nummer war ein Tippfehler, in der anderen von meinem deutschen Privathandy aber nicht. Daraufhin meinte die Frau, dass sie grundsätzlich keine internationalen Telefonnummern wählen…

Naja ich bin dann wieder in die Firma, neuen Proof of Address vom HR Manager erstellen lassen und wieder zurück in die HSBC Filiale. Ich hätte noch ziemlich lange auf das Konto warten können, wenn ich nicht vorsorglich heute Mittag hingefahren wäre!

Ein gutes hatte das Ganze heute: Ich habe gemerkt, dass ich mittlerweile auch sehr böse anderen Leuten meine Meinung auf Englisch sagen kann, da mich heute Abend die Filialleiterin auf meinem Handy angerufen hat und gesagt hat es sei jetzt alles in Ordnung und Sie möchte sich für die Umstände entschuldigen.

Ansonsten war es heute schön sonnig, aber kalt in London. Ganz ungewohnt ein Tag ohne Regen und morgens mussten die Autofahrer sogar kratzen was hier laut meinen Arbeitskollegen nur sehr selten vor kommt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

