Rush hour…

Jedes Jahr wenn in London ein paar Schneeflocken fallen liest man ja in den deutschen Zeitungen vom Verkehrskollaps in London. Nach zwei Tagen in denen ich jeweils den Bus von zu Hause zur Arbeit und zurück genommen habe verstehe ich nicht, warum die deutschen Zeitungen nur bei Schneefall in London über den Verkehrskollaps berichten.

Nach meinen Erfahrungen der ersten beiden Tage gibt es hier jeden Tag ein Verkehrskollaps!

Für eine Strecke von ca. 4km benötigte der Bus jedes Mal ca. 25-40 Minuten. Egal ob morgens um 8 oder 9 Uhr. Etwas schlimmer ist es dann noch Nachmittags gegen 17 oder 18 Uhr. Klar eigentlich kann man 4km auch zu Fuß gehen….aber es regnet halt so gut wie immer 😉

Naja wenn man so viel Zeit im Bus verbringt kann man aber auch gut typische Verhaltensweisen der Londoner beobachten. Interessant, weil völlig untypisch im Vergleich zu Deutschland, sind vor allem die Schulkinder in den ganzen Uniformen. Und erst steigen alle Mädels aus und ein paar Haltestellen weiter, da wo die Schule für Jungen ist steigen alle Jungs aus. In Deutschland wird ja von Zeit zu Zeit immer wieder die Schuluniform ins Gespräch gebracht und das eine Uniform ja vor allem Mobbing verhindern soll. Allerdings beschränkt sich dann die „Mode“ der Schulkinder auf die Frisur, die Schultasche und das Handy. Und das resultiert dann schnell in eine Übertreibung die manchmal wirklich lustig ist….nur das sollte man morgens in einem roten Doppeldeckerbus voll mit Schulkindern besser nicht zeigen!

Morgen früh werde ich dann mal gucken was die Rush hour um 7 Uhr so zu bieten hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rush hour…

  1. Jay schreibt:

    Zum Glück kommst du aus Jöllenbeck, dann brauchst du dich beim Regen nicht umzugewöhnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s